kreativ sein, Spaß haben, zeigen und gezeigt bekommen…all das findet ihr bei mir

noch mehr Schalen

diesmal sind die Schalen mit Serviettentechnik gestaltet. Ist natürlich super einfach und man kann die Serviette von unten noch mit Finisher versieglen




Kommentare zu: "noch mehr Schalen" (4)

  1. Hallo Sonja! Bin durch Zufall auf deine Seite gestossen. Deine Schalen finde ich ganz, ganz toll! Kanst Du mir verraten, wie du sie gemacht hast??? Bitte! Lg Katharina

    • Hallo Katharina,
      schön das dir die SChalen gefallen! Das sind Plexiglas-Platten die ich mit Servietentechnik von unten gestaltet habe. Dann hab ich die im Backofen über eine große Konservendose (3ltr-Dose) erwärmt bis sie sich biegt. (Bei den länglichen Schalen sind es 2 normale Dosen). Dann kannst du sie noch etwas formen und nach dem kalt werden sind die schon fertig. Hab sie von unten noch mit Finischer eingestrichen damit sie abwaschbar sind.
      Wenn noch Fragen sind, einfach melden

      P.S. Hab grade bei dir gestöbert…bist du bei Crea-Direkt? Dann sind wir ja jetzt Kolleginnen im weiteren Sinne….
      Liebe Grüße
      Sonja

  2. Hallo Sonja,
    ich finde die Schalen auch super schön. Welche stärke haben denn die Platten und wie warm muss der Ofen sein?
    Lieben Gruß
    Sarah

    • Hallo Sarah,
      sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte ein kleines PC-Problem
      Meine Platten waren 4 mm dick, kannst aber auch da einfach gucken was du bekommst im Baumarkt. Ganz dick ist schwer mit dem formen nachher, dann würde ich eher etwas dünner nehmen. Backofen hatte ich auf 160 ° C gestellt und dann natürlich dabei stehen bleiben 😉

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

